10 Schritte, wie Sie die Einzelhandelsumsätze in Ihrem Geschäft steigern können.

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zuletzt aktualisiert: 25. Februar, 2023

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Erfolg in jedem Einzelhandelsunternehmen erfordert viel Planung, ein wenig Glück und die Fähigkeit, sich anzupassen. Es ist wichtig, dass Unternehmer Geschäftsverfahren etablieren, die Entscheidungsfindung informieren und den Umsatz steigern. Darüber hinaus kann nur durch systematische Ansätze ein Einzelhandelsunternehmen genau skalieren und das liefern, was die Kunden benötigen.

Durch kontinuierliches Bestreben, die Arbeit zu vereinfachen und zu optimieren, während gleichzeitig der Gewinn maximiert wird, befinden Sie sich auf dem Weg zu langfristigem Erfolg. Dabei ist es entscheidend, stets einen Blick in die Zukunft zu werfen. Planen Sie für späteren Erfolg mit einem soliden Rahmen, wobei besondere Aufmerksamkeit Ihrem Einzelhandelsraum, dem Einzelhandels-POS-System und dem Produktangebot gewidmet wird. Werfen Sie einen eingehenderen Blick auf die 10 Schritte, wie Sie die Einzelhandelsumsätze in Ihrem Geschäft steigern können.

Wie man den Umsatz im Einzelhandel steigert.

1. Aufgaben deligieren

Beim Versuch, Ihr Einzelhandelsunternehmen zu verbessern, ist es entscheidend, Ihre eigenen Stärken sowie das Personal, das Sie eingestellt haben, zu identifizieren. Delegieren Sie Aufgaben angemessen, und als Ergebnis werden Sie ein zufriedeneres Personal, ein einfacheres Leben und ein effizienteres Unternehmen haben. Die Führung eines Einzelhandelsunternehmens, selbst eines kleinen Betriebs, ist für eine Person zu viel. Die Anerkennung von Talent und Charakter ist eine großartige Ressource für jeden Unternehmensinhaber. Alles in allem wird sich die Investition in solche Personen langfristig auszahlen.

2. Lagerverwaltung und Kontrolle für höhere Umsätze

Die Bestandskontrolle in einem Einzelhandelsunternehmen ist besonders herausfordernd, insbesondere für Unternehmen, die schnell wachsen möchten. Sie können jedoch ein strukturiertes Lagerverwaltungssystem mit Ihrem Point-of-Sale-System einrichten. Mit einem cloudbasierten Bestandsrückstand und fortgeschrittenen Berichten, die Rabatte, Gutscheine und Preisänderungen widerspiegeln, kann Ihr Lagerverwaltungssystem viel mehr als nur Ihre Produkte zählen. Auf lange Sicht sind Sie so besser über Produktentwicklungen und Lagerprobleme informiert, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken.

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3. Die Branche verstehen

Verstehe wirklich die Kräfte, die in deiner Einzelhandelsnische existieren. Es muss daran erinnert werden, dass ein besseres Verständnis der Kundenwünsche und deiner Produkte dir einen sofortigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft. Dies ist besonders wichtig für die Formulierung von Strategien, Zielen und der betrieblichen Vision deines Unternehmens. Ein umfassendes Wissen über deine Branche erleichtert auch die Anpassung an einen sich ändernden Markt rechtzeitig.

4. Auf die Finanzen konzentrieren

Erstelle von Anfang an einen soliden Geschäftsplan, der geplante und potenzielle Ausgaben umreißt. Halte dich konsequent an deinen Plan und sei sparsam, wann immer möglich. Unterscheide zwischen Ausgaben, die dein Unternehmen tätigen muss, und Dingen, die warten können. Die Gründung eines Unternehmens ist ein kostspieliges Unterfangen, und kleinere Geldverschwender können übersehen oder ignoriert werden. Aber diese Kosten summieren sich schnell und können einen erheblichen Einfluss auf deine Endergebnisse haben, besonders in den Anfangsstadien deines Unternehmens. Eine ordnungsgemäße Auswertung deiner Finanzunterlagen wird dabei helfen, zu bestimmen, wie stark du dein Unternehmen für langfristigen Erfolg skalieren kannst.

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5. Die Kundenbasis verstehen und die Kundenbindung erhöhen

Um in welcher Einzelhandelsnische auch immer wettbewerbsfähig zu bleiben, musst du bereits im Voraus wissen, wer deine Kunden sind. Definiere deine Zielgruppe in deinem Geschäftsplan und erkläre dir selbst und potenziellen Investoren, warum diese Menschen bei dir einkaufen sollten im Vergleich zu deinen größten Konkurrenten. Dies von Anfang an zu verstehen, ermöglicht es dir besser, Anpassungen an deinem Einzelhandelsraum, deiner Produktauswahl, deinen Preisen, deinem Marketing usw. vorzunehmen. Ohne diese Grundlage wirst du auf der Suche nach Antworten sein, wenn die Verkäufe nicht das sind, was du dir vorgestellt hast.

Erhöhe die Kundenbindung, indem du in Kontakt mit ihnen bleibst. Richte ein tolles Treueprogramm ein, um sie zu motivieren, immer wieder zu kommen. Lass sie sich geschätzt fühlen, indem du kostenlose Geschenke verteilst oder einen besonderen Rabatt anbietest. Um die Kommunikation aufrechtzuerhalten, stelle sicher, dass du eine E-Mail-Marketingstrategie hast und auf allen deinen Social-Media-Konten aktiv bleibst. Forschungen von Bain & Company zeigen, dass allein eine Steigerung der Kundenbindung um nur 5% die Gewinne um bis zu 95% steigern kann.

6. Den Cash Flow managen

Wenn Sie ein Geschäft mit teurem Inventar gründen, wird das Management des Cashflows eine der schwierigsten Aspekte sein, um Ihr Unternehmen gesund zu halten. Es ist leider viel zu einfach, kostspielige Produkte zu haben, die zu lange auf Ihren Regalen liegen. Wenn Sie nicht über eine Layout wie bei Costco verfügen, muss Ihr Regalplatz klug genutzt werden. Die Platzierung der Produkte ist wichtig, aber es ist auch notwendig zu überwachen, was sich bewegt und was nicht. Auf diese Weise können Sie Ihr Budget ausbalancieren und einen gesunden Kapitalanteil in Ihrem Inventar behalten.

7. Eigene Marke aufbauen und Umsätze erhöhen

Eine erfolgreiche Markenidentität ist eine weitere Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Machen Sie Ihren Einzelhandelsladen erkennbar und leicht besprechbar. Ihre Marke sollte zu einer Form der Werbung an sich werden. Eine großartige Möglichkeit, dies über Ihr Kassensystem zu erreichen, sind Treueprogramme. Die Erstellung einer besseren Kundendatenbank ermöglicht es Ihnen, E-Mail-Marketing-Kampagnen und Aktionen zu verwalten, fügt jedoch auch eine persönliche Ebene zum Einkaufserlebnis Ihrer Kunden hinzu und belohnt wiederkehrende Kunden.

8. Lernen Sie von branchenweiten Erfolgen

Haben Sie keine Angst, sich von erfolgreichen Unternehmen in Ihrer Einzelhandelsbranche inspirieren zu lassen. Schauen Sie sich an, wie diese Unternehmen Stürme überstanden haben und von explosiven Märkten profitiert haben. Scheuen Sie sich auch nicht davor zu fragen. Im Allgemeinen sind Menschen oft bereit, ihre Geschichten zu teilen und anderen Unternehmern zu helfen.

9. Verbessern Sie Ihr Einkaufserlebnis vor Ort

„Ihr Einzelhandelsraum ist wertvoll, und jeder Quadratzentimeter sollte optimal genutzt werden. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf sollten Sie den Besuch Ihres Ladens zu einem Ziel machen, indem Sie das Design und das Erlebnis Ihres Raums verbessern. Wie oben besprochen, stellen Sie sicher, dass es gut gebrandet ist, aber betrachten Sie auch Layout-Strategien wie Ihr Point-of-Sale-Marketing, Regalstruktur und Ablenkungstechniken (das kann so einfach sein wie die Frage, ob Sie einem Kunden helfen können). Zusammen können sie die Kundenbindung erheblich verbessern, was ein weit produktiveres Wachstum ist als der Versuch, neue Kunden anzuziehen.“

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10. Planen, Planen, Planen Sie, wie Sie die Verkäufe steigern können

„Das ist natürlich selbstverständlich, aber es kann nicht oft genug wiederholt werden. Erstellen Sie insbesondere einen Plan für jede erdenkliche Situation oder jedes Problem. Wenn eine Sorge aufkommt, was sicherlich der Fall sein wird, spart dies Ihnen Zeit, Geld und eine Menge Stress. Zusätzliche Planung, wie das frühzeitige Einkaufen nach einer herausragenden POS-Lösung, ist wahrscheinlich immer eine gute Idee. Wenn Sie auf dem Markt sind, klicken Sie unten und probieren Sie KORONA POS aus!“

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Markus Libawski

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