4 Marketingtipps für Smoke- und Vape-Shops, die Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen

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Die Online-Vermarktung Ihres Smoke- oder Vape-Shops kann zunächst etwas herausfordernd wirken. Wenn Sie das Thema jedoch von Anfang an richtig angehen, wird Ihnen Ihr Marketing auf Ihrem weiteren Weg helfen.

Marketing informiert mehr Verbraucher über Ihr Produkt und generiert mehr Käufer. Erfolgreiches Marketing trägt also dazu bei, Ihren Umsatz zu steigern und Ihr Geschäft am Laufen zu halten. Angesichts des zunehmenden eCommerce und der allgemeinen Nutzung des Internets ist digitales Marketing der wichtigste Marketingweg, den Sie in Betracht ziehen sollten.

Ein Produkt hat die Marketinglandschaft im Bereich der Smoke- und Vape-Shops drastisch verändert: CBD. CBD bietet Verbrauchern eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, die die Türen zu einem völlig neuen Markt von potenziellen Käufern geöffnet haben. Die Forschung zeigt, dass CBD bei chemotherapiebedingtem Erbrechen und Übelkeit, chronischen Schmerzen, Symptomen der Multiplen Sklerose und vielen anderen Beschwerden helfen kann. Darüber hinaus verwenden immer mehr Verbraucher täglich CBD zur Schmerzlinderung, zum Stressabbau und zur Entspannung. Bleiben Sie auf dem Laufenden, was die Trends im Einzelhandel mit CBD-Produkten angeht, um Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Abgesehen von den traditionellen Produkten für Smoke- und Vape-Shops hat dieser Trend den Markt für Kleinunternehmer in diesem Bereich gestärkt. Damit geht auch ein Zustrom neuer Einzelhändler für Smoke- und Vape-Shops einher. Um aus der Masse hervorzustechen, sind mittlerweile also auch bessere Marketingstrategien gefragt.

Angesichts des Potenzials für ein umfassendes Wachstum sowohl im stationären Handel als auch im eCommerce wollen wir nun erörtern, wie Sie Ihren Smoke- und Vape-Shop online vermarkten können.

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1.Verschenken Sie kostenlose Produkte an Blogger und Influencer, damit diese für Sie werben.

Influencer und Blogger haben auf Social Media riesige Fangemeinden. Mit einer solchen unmittelbaren Reichweite sind sie für viele Unternehmen ein beliebter Marketingkanal. Beginnen Sie bei Vape- und Smoke-Shops damit, Top-Blogger und Influencer der Branche ausfindig zu machen, und bieten Sie ihnen an, ihnen kostenlose Produkte für Rezensionen zur Verfügung zu stellen. Schon eine einzige Rezension eines Nutzers mit einer großen Anzahl von Followern kann zu einem enormen Anstieg der Verkaufszahlen führen. Während Instagram-Influencer nicht mehr das Gewicht haben, das sie einst hatten, sind YouTube-Videorezensionen äußerst wertvoll. Videoinhalte im Allgemeinen werden zu einer immer wichtigeren Ressource und YouTube Rezensionen sind da keine Ausnahme. Eine oder zwei wichtige Rezensionen können sogar dazu führen, dass Ihr Shop über einen längeren Zeitraum mehr Besucher erhält.

Vermeiden Sie es, bei der Produktbewertung zu aufdringlich zu sein, denn Ihre Zielgruppe wird auf echte Bewertungen positiver reagieren als auf eine Rezension, die wie eine bezahlte Werbung aussieht.

2. Nutzen Sie SEO für Ihren Smoke- und Vape-Shop

SEO wird die Besucherzahlen auf Ihrer Website für Ihren Smoke- und Vape-Shop erhöhen. Für den Anfang brauchen Sie qualitativ hochwertige Inhalte auf Ihrer Website. In der Regel müssen Sie dazu einen Blog auf Ihrer Website erstellen, wenn Sie noch keinen haben. Konzentrieren Sie sich darauf, Artikel zu schreiben, die Keywords für relevante Suchbegriffe mit hohem Volumen enthalten.

Denken Sie daran, dass Sie nicht irgendeinen Nutzer anziehen wollen, sondern dass es wichtig ist, Ihr Zielpublikum einzugrenzen, damit Ihr Traffic mit hochinteressierten Käufern gefüllt wird. Vermeiden Sie zu breit gefächerte Themen – sie werden die falschen Nutzer anziehen und es ist viel schwieriger, so bei den gängigen Suchmaschinen gut zu ranken.

Schreiben Sie Inhalte, die für den Benutzer wirklich hilfreich sind. Suchmaschinen sind viel besser darin, Füllmaterial zu erkennen, das nicht wirklich nützlich ist. Verbringen Sie stattdessen Zeit damit, qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, die die Benutzer gerne lesen.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie in Ihrem eCommerce-Shop ein nahtloses Einkaufserlebnis schaffen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Produktseiten mit guten Titeln, Beschreibungen und Bildern optimieren sollten. Das bringt mehr Kunden auf Ihre Website, da die Suchmaschinen mehr Informationen über Ihr Angebot erhalten. Und wenn Sie das getan haben, verbessern Sie Ihre Kaufabwicklung, indem Sie sie intuitiv und schnell gestalten. Dies wird Ihre Konversionsraten erhöhen und zu mehr Verkäufen führen.

Halten Sie sich mit den grundlegenden SEO-Prinzipien auf dem Laufenden und Sie werden sehen, dass Ihr Geschäft schneller wächst, als Sie vielleicht denken.

3. Nutzen Sie effektiv alle geeigneten Social Media Plattformen

Die meisten Verbraucher nutzen ihre Telefone, Tablets oder Laptops/Personalcomputer, um zumindest einen Teil ihrer Einkäufe zu tätigen. Der Anstieg der mobilen Nutzung im Allgemeinen und des mobilen Einkaufs im Besonderen bedeutet, dass sich die Einzelhändler anpassen müssen. Smoke- und Vape-Shops tun daher gut daran, auf verschiedenen Social-Media-Plattformen präsent zu sein, darunter Facebook, Instagram und Twitter. Auch mehr Nischenoptionen könnten für diese Art von Einzelhandel gut geeignet sein.

Natürlich ist es nicht einfach, auf jeder dieser Plattformen eine Seite mit einem einfachen Profil zu erstellen. Fügen Sie einen Link zu Ihrer Website hinzu und kennzeichnen Sie Ihren Shop für jede Plattform. Darüber hinaus können Sie mit verschiedenen Influencern zusammenarbeiten, um Ihre Vape-Produkte auf jeder Plattform zu rezensieren.

Werbung auf Social Media ist ein weiterer Weg in diesem Marketingzweig, den viele Händler jetzt nutzen. Es ist jetzt einfacher und billiger als je zuvor, extrem gezielte Werbekampagnen zu schalten. Beginnen Sie mit kleinen Kampagnen, die keine großen Investitionen erfordern. So können Sie verschiedene Strategien ausprobieren, um zu sehen, was gut funktioniert, ohne einen großen Teil Ihres Marketingbudgets zu investieren. Führen Sie A/B-Tests mit verschiedenen Anzeigentypen und Texten durch, um herauszufinden, wie diese jeweils abschneiden.

Das Gute an Social Media ist, dass Ihre bestehenden und potenziellen Kunden eine Verbindung herstellen können, wenn sie Bilder von Ihrem Geschäft und Ihren Produkten sehen. Das kann Ihnen helfen, ein Publikum oder Kunden aus nah und fern zu haben, die bereit sind, Ihre Produkte zu bestellen. Andere besuchen vielleicht sogar Ihr Geschäft und kaufen die gewünschten Produkte.

Social Media bietet Einzelhändlern eine direktere Kommunikation als herkömmliche Formen des Marketings. Sie ermöglichen auch eine einfache langfristige Kommunikation und gegenseitige Interaktion, die beide äußerst effektiv sind, um eine Beziehung aufzubauen und das Image Ihrer Marke zu stärken.

4. Probieren Sie E-Mail-Marketing-Strategien aus

E-Mail-Marketing ist zwar weniger modern als Social Media, aber nach wie vor eine der effektivsten Marketingmethoden für Einzelhändler. Der durchschnittliche Return on Investment ist häufig einer der höchsten, was es zu einem produktiven Einsatz von Marketinggeldern macht.

Für Smoke- und Vape-Shops ist E-Mail-Marketing am besten geeignet, um neue Angebote, Rabatte und Produkte zu bewerben. Interaktive E-Mails ermöglichen es den Nutzern, einen Rabattcode oder Gutschein herunterzuladen, der entweder in Ihrem Online- oder in Ihrem Ladengeschäft eingelöst werden kann.

Nutzen Sie verschiedene Kanäle, um E-Mail-Adressen zu sammeln. Einzelhändler können auf ihren Webseiten ein Popup-Fenster einblenden, um nach einer E-Mail-Adresse zu fragen, sie können Rabatte anbieten, wenn sie sich beim Kauf registrieren, oder sie können persönlich an der Kasse danach fragen. Das Sammeln von E-Mail-Adressen (oder Telefonnummern) ist eine gute Möglichkeit, Ihr CRM für künftige Marketingaktionen aufzubauen.

Vermeiden Sie es, Ihre Liste regelmäßig per E-Mail anzuschreiben, ohne einen Mehrwert zu biete. Andernfalls werden sich die Empfänger möglicherweise abmelden. Bieten Sie exklusive Angebote und Rabatte an, um eine kontinuierliche Teilnahme und Aktivität zu fördern.

Vermarkten Sie Ihren Smoke- und Vape-Shop mit KORONA

Die Online-Vermarktung Ihres Smoke- und Vape-Shops ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Geschäfts. Ohne effektives Marketing, sowohl online als auch offline, werden Sie Ihr Umsatzpotenzial nicht erreichen. Erfolgreiches Marketing ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden zu verstehen, das richtige Publikum anzusprechen und das beste Produkt an das optimale Publikum zu verkaufen.

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Markus Libawski

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