KORONA POS Back Office wird zu KORONA Studio

a screen capture from KORONA Studio log in page

In einem Bestreben, unsere Software auf höchstem Niveau zu halten, haben wir unsere Back-Office-Benutzeroberfläche aktualisiert und verbessert, indem wir neue Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt haben. Unser Team von Technikern steht ständig im Kontakt mit unseren Kunden, und ein großer Teil dieser Beziehung basiert auf dem Erhalt konstruktiven Feedbacks.

Das Ziel von KORONA Studio war, auf dieses Feedback zu reagieren, indem wir die Software so weit wie möglich verbessern und optimieren, während wir die Arbeitsweise für unsere bestehenden Kunden so ähnlich wie möglich beibehalten, damit sie das System weiterhin problemlos bedienen können. Die Inspiration für die Umbenennung dieses Teils unserer Lösung liegt darin, dass wir glauben, dass es viel mehr ist als ein herkömmliches Back-Office. Stattdessen dient es gemeinsam mit KORONA Integration als die zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Geschäftsabläufe.

Hier sind einige der herausragendsten neuen Funktionen und Verbesserungen, die wir am System vorgenommen haben.

Screenshot für Supportanfragen

Unsere Supportseite ermöglicht es Ihnen jetzt, einen Screenshot jeder Fehlermeldung oder jedes Problems, das Sie erleben, hochzuladen. Auf diese Weise können Sie unseren Technikern genau zeigen, was bei Ihnen passiert. Dies beschleunigt den Troubleshooting-Prozess und erspart unseren Kunden die Mühe, alles manuell zu erklären.

a screenshot from KORONA Studio showing new support request with screenshot option

Banknotenknöpfe neu interpretiert

Eine der häufigsten Arten von Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden erhalten haben, war, dass einige unserer Schaltflächengrößen nicht für schnelle und effiziente Checkout-Abläufe optimiert waren. Als Reaktion darauf haben wir unsere Checkout-Seiteneinrichtung aktualisiert, so dass sie jetzt noch anpassbarer ist.

Für Unternehmen, die viele Bargeldtransaktionen abwickeln, haben wir die Geldschein-Buttons vergrößert und bequemer klickbar gemacht. Außerdem können Sie auswählen, welche Münzwährung Sie auf Ihrem Bildschirm als Verknüpfung behalten möchten. Für Einzelhändler wie Tankstellen können diese Münz-Buttons die Abläufe erheblich beschleunigen.

Natürlich handhaben viele Geschäfte selten mehr als nur ein paar Bargeldtransaktionen pro Woche. Für Einzelhändler wie diese gibt es keine Sorge. Sie können Ihr Dashboard anpassen, um diese Schaltflächen zu entfernen und mehr Platz für andere Funktionen auf Ihrem Checkout-Bildschirm freizugeben.

Effizientere Filter für Kundenbestellungen

Wir haben eine Verknüpfung hinzugefügt, um bevorstehende Bestellungen anzuzeigen. Sie können jetzt alle zukünftigen Bestellungen für ‚Morgen‘ und ‚Nächste Woche‘ mit nur einem einfachen Klick aufrufen, um den Prozess der Überwachung Ihres Arbeitsablaufs und Ihres Aufgabenplans zu beschleunigen.

Diese Funktion kann besonders nützlich sein für Unternehmen, die häufig im Voraus Bestellungen entgegennehmen, wie etwa Bäckereien. Diese Einzelhändler können jetzt leicht sehen, wie die Woche aussieht, indem sie schnell auf diese Informationen zugreifen, was ihnen ermöglicht, sich entsprechend besser zu planen.

a screen capture from KORONA Studio showing customer data filtering

Backofficebelege zeigen jetzt druckbare Barcodebelege

Jetzt können Sie Ihren Beleg-Barcode im Back-Office genauso abrufen, wie er auf dem gedruckten Kundenbeleg erscheint. Wenn Sie den Beleg drucken oder als PDF exportieren möchten, haben Sie eine identische Version des Belegs wie die Kundenversion.

a screen capture from KORONA Studio showing receipt barcode

Erweiterte Etikettenfilterung

Wie zuvor erwähnt, erfolgten viele der Änderungen, die wir bei der Aktualisierung zu KORONA Studio vorgenommen haben, aufgrund von Kundenanfragen. Wir wollten alle Schwachstellen und Hindernisse beseitigen, die die Arbeit mit unserem System erschweren.

Eine dieser Änderungen betrifft das Ausschließen von Produkten, denen noch kein Preis zugewiesen wurde, aus dem Etikettendruckprozess. Um dies zu tun, aktivieren Sie vor dem Drucken der Etiketten das Kontrollkästchen ‚Produkte ohne Preis ignorieren‘. Auf diese Weise verschwenden Einzelhändler keine Zeit und Ressourcen für den Druck von Etiketten und Tags für Artikel, die noch nicht zum Verkauf bereit sind.

a screen capture from KORONA Studio showing a filter to 'ignore products without price' when printing labels

Löschabfrage

Die Produkte in Ihrem System sind mit anderen Dateieinträgen verknüpft. Wenn Sie beispielsweise Rabatte und Sonderaktionen erstellen, verknüpfen Sie diese Datei mit dem ursprünglichen Produkteintrag. Früher blieben nach dem Löschen eines Teils dieses Informationsnetzwerks immer noch die übrigen verknüpften Informationen im POS-Back-Office-System erhalten.

Mit unserem KORONA Studio-Update werden Sie beim Löschen von Webinformationen mit einer Meldungsbox aufgefordert, die alle mit diesem Produkt verknüpften Informationen anzeigt. Um Ihre KORONA-POS-Produktdatenbank aufgeräumter zu halten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, beliebige dieser verknüpften Seiten nach Bedarf zu löschen. Daher wird, wie im Bild unten dargestellt, eine Meldung angezeigt, um sicherzustellen, dass eine Sonderaktion gelöscht wird, bevor ein Produkt gelöscht wird.

a screen capture from KORONA Studio showing a delete prompt

CSV/Excel-Exportfilterung von Produkten

Wir haben den Export von Produktlisten in CSV/Excel einfacher und genauer gemacht, indem wir erweiterte Filteroptionen hinzugefügt haben. Dies ist eine großartige Ergänzung für Unternehmen, die mit Auftragsabwicklungsunternehmen und Apps zusammenarbeiten. Mit dieser neuen Produktexportfunktion können Sie alle Informationen für Produktlisten bereitstellen, sodass Kunden genau über alle Verkaufskanäle bestellen können.

Da die Online-Bestellung für alle Arten von Einzelhandel immer beliebter wird, wird diese Funktion Kunden helfen, Partnerschaften mit Unternehmen wie Grubhub, Drizly, Instacart und mehr einzugehen.

a screen capture from KORONA Studio showing CSV/Excel filtering for exporting products

Prozentualer Multiplikator für den Einzelhandelspreis

Mit der Inflation, die sich auf viele verschiedene Einzelhandelsbereiche auswirkt, bevorzugen viele Geschäftsinhaber, ihre Preise um einen einfachen prozentualen Betrag zu erhöhen. Dementsprechend haben wir eine Funktion hinzugefügt, die es Geschäftsinhabern ermöglicht, den Preis eines bestimmten Produkts oder einer Produktgruppe um einen Prozentsatz zu erhöhen oder zu senken.

Mit anderen Worten, anstatt den zusätzlichen Schritt der Mathematik durchzuführen und dann die Änderung manuell einzugeben, können Einzelhandelsbetreiber jetzt einfach den prozentualen Betrag eingeben, um den Preis direkt über die Studio-Schnittstelle zu erhöhen oder zu senken. Mit einem Klick wird der Multiplikator die Preise für die ausgewählten Artikel anpassen, so dass Einzelhändler Preisänderungen in Echtzeit überprüfen und/oder anwenden können.

a screen capture from KORONA Studio showing price adjustment options with percentage multiplier

Lagerort

Wir haben ein zusätzliches Textfeld zur Seite für das Produktinventarmanagement hinzugefügt, um es Einzelhändlern zu erleichtern, Artikel in ihren Lagerbereichen zu finden.

Auf der gleichen Zeile, auf der Betreiber ihre ‚Nachbestellungslevel‘ und ‚Maximallevel‘ eingeben können, können sie auch einen Lagerortnamen, eine Nummer oder einen Buchstaben hinzufügen, damit die Mitarbeiter genau sehen können, wo bestimmte Artikel im Lager aufbewahrt werden. Dies hilft Einzelhändlern, eine Masterliste der Lagerorte für alle Produkte zu organisieren.

a screen capture from KORONA Studio showing inventory management bin labeling

Belegarchiv

Das Finden älterer Belege ist jetzt viel benutzerfreundlicher und unkomplizierter. Die Belege sind nicht mehr nach ihrer Transaktionsnummer geordnet. Stattdessen sind sie chronologisch nach dem Zeitpunkt organisiert, zu dem die Transaktion abgeschlossen wurde. Dies erleichtert es Kassierern und Managern erheblich, den gesuchten Beleg ohne genaue Belegnummer leicht zu finden.

a screen capture from KORONA Studio showing improved receipt archive

Zusammengefasst:

Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, sowohl unseren POS-Desktop-Workflow als auch das Back-Office KORONA Cloud Studio zu optimieren. Die Aktualisierung unseres Systems mit neuen Integrationen, Software und Funktionen, um mit den neuesten Technologien Schritt zu halten, steht im Mittelpunkt. Dennoch werden die wichtigsten Anpassungen und Verbesserungen, die wir vornehmen, von den Rückmeldungen unserer Kunden geleitet.

Wir sind immer hier, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihr Feedback ernst zu nehmen. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie Kommentare oder Empfehlungen haben!

About the Author

Foto des Autors

Markus Libawski

Continue reading.

Share on: