FAQ – Häufig gestellte Fragen

Alles Wichtige zu Ihrem neuen Kassensystem.

Wie viel kostet ein Kassensystem?

KORONA POS Abonnements beginnen bei 59 EUR pro Monat und Verkaufspunkt (Kasse). Dieser Betrag ist für uns bindend und es fallen niemals zusätzliche Kosten oder Gebühren an. KORONA POS bietet optionale branchenspezifische Module, die zusätzlich zwischen 10-50 EUR pro Monat kosten. Schauen Sie auf unsere Preisseite, um mehr zu erfahren.

Was bedeutet SaaS – Software as a Service?

SaaS bedeutet, dass Sie eine monatliche Gebühr für die Software zahlen, anstatt sie direkt zu kaufen. Der Service umfasst automatische Software-Updates sowie vollständigen Telefon- und E-Mail-Support für alle Probleme, die während Ihrer Abonnementlaufzeit auftreten können.

Welche Kündigungsbedingungen gibt es?

KORONA POS bietet keine Verträge an. Ihr Softwareabonnement ist ausschließlich eine monatliche Vereinbarung, und Unternehmen können jederzeit ohne zusätzliche Gebühren oder Zuschläge kündigen.

Wie viel kostet Kassenhardware?

Die Hardwarekosten variieren stark. Tablets können unter 100 Euro liegen, während erstklassige Desktop-Computer bis zu 2000 Euro kosten können. Das liegt ganz im Ermessen jedes Kunden.

Welche Hardware ist die richtige Kassenhardware?

In der Regel benötigt ein Einzelhändler für jeden Kassenarbeitsplatz ein Tablet oder ein Kassenterminal (oder beides), einen Belegdrucker, ein Kreditkartenlesegerät, das moderne Zahlungsmethoden akzeptiert, und einen Scanner. Zusätzliche Hardware wie Drehkreuze oder Ticketscanner werden für bestimmte Geschäfte erforderlich sein.

Kann ich meine bestehende Kassenhardware weiter nutzen?

Größtenteils ja. KORONA POS funktioniert mit vielen POS-Hardwarelösungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht mit einer Beschreibung der Hardware, die Sie derzeit nutzen und wir prüfen zusammen ob KORONA kompatibel ist.

Welche Unterstützung gibt es in Sachen Installation und Schlungen?

Natürlich. Wir sind in jeder Phase für Sie da. Wir werden Sie durch die Einrichtung führen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, bevor Sie das System in Betrieb nehmen. Wenn Ihr Personal zusätzliche Unterstützung benötigt bieten wir passgenaue und individuelle Schulungen an.

Sind KORONA Kassensysteme benutzerfreundlich?

Das sagen zumindest tausende aktive Nutzer darüber! Die Software wurde so entwickelt, dass sie benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar ist. Die Berichte und Datenanalyse sind leistungsstark und selbsterklärend. Der Bezahlvorgang kommt mit nur 3 Klicks aus und ist bemerkenswert einfach.

Wie viele Nutzer kann ich bei KORONA anmelden?

Unbegrenzt. Es gibt keine Begrenzung für Mitarbeiteranmeldungen, Belege, Umsatz oder Artikelanzahl in der Software.

Kann ich meine Stammdaten aus der alten Kasse importieren?

Ja, alle vorhandenen Daten können schnell in das System von KORONA importiert werden, sodass Sie sich keine Sorgen über manuelle Eingaben machen müssen.

Welche Kartenterminals kann ich mit KORONA verbinden?

KORONA POS hat die Schnittestellen zu allen relevanten Paymentprovidern und Terminals. Wir werden eine Lösung finden, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt. Wir hören viel zu oft von kleinen Unternehmen, die überhöhte Gebühren für ihre Zahlungsabwicklung bezahlen, und sind stolz darauf, jedem Kunden bei der Suche nach der richtigen Lösung zu helfen.

Was passiert wenn ich weitere Filialen eröffnen möchte?

KORONA POS ist darauf ausgelegt, mit Unternehmen zu skalieren, die neue Standorte eröffnen oder neue Franchisenehmer onboarden . Der Bestand wird unter einem Dach gehalten und die Daten können problemlos übertragen werden. KORONA zentralisiert genau dort wo es sinnvoll ist und lässt an den richtigen Stellen unternehmerische Freiheit.

Kann ich von außerhalb meines Standorts auf mein POS zugreifen?

Die Software ist cloudbasiert, sodass Eigentümer und alle anderen mit Berechtigungen auf das Backend von jedem Ort aus zugreifen können, solange Sie ein internetfähiges Gerät dabei haben.

Woher weiß ich, dass meine Verkaufsstellendaten sicher sind?

KORONA POS speichert alle Kundendaten auf sicheren Servern und gibt niemals Daten an Dritte weiter oder verkauft sie. Alle Kreditkartenabwickler, mit denen KORONA POS integriert ist, entsprechen vollständig den PCI-Richtlinien.

Welche Berichte und Auswertungen gibt es?

Eine Menge. Benutzer können alle wichtigen KPI-Berichte, individuelle Produktberichte, Umsatzaufschlüsselungen, Mitarbeiterberichte und vieles mehr erstellen. Alle Berichte basieren auf Echtzeitdaten – aktueller geht es nicht.

Welche Funktionen hat die Warenwirtschaft?

Die Software verfügt über ein starkes Warenwirtschaftssystem und ist vollständig anpassbar, um Benachrichtigungen einzurichten und Bestellungen sowie Lieferantenbeziehungen zu automatisieren.

Welche Drittsysteme kann ich mit KORONA verbinden?

KORONA POS integriert sich mit QuickBooks für Buchhaltungsdienstleistungen, bLoyal und Como für Treueprogramme/CRM, Bottlecapps für Spirituosengeschäfte, WooCommerce und Shopware für E-Commerce-Websites. Wir arbeiten auch mit Paymentanbietern und bieten API-Zugriff an. Besuchen Sie unsere Partnerseite oder rufen Sie uns an, um mehr zu erfahren!

Wann und wie ist der Support/Kundenservice erreichbar?

Der telefonische, Chat- und E-Mail-Support ist in Ihrem Abonnement dabei. KORONA POS bietet vollen Support von 8:00 bis 18:00 Uhr an. Sollten Sie in heißen Phasen oder zu Beginn noch mehr Sicherheitsgefühl benötigen existieren verschiedene aufpreispflichtige Servicepakete, bis hin zum 24/7 Premium-Support.

Welche Sprachen werden durch KORONA unterstützt?

Das KORONA Backoffice gibt es in Deutsch, Englisch und Spanisch. An der Kasse können die Tasten und Funktionen in sehr vielen weiteren Sprachen beschriftet werden.

Gibt es eine Schnittstelle für Webshops?

Ja, KORONA POS hat eine Webshop-Schnittstelle. Das bedeutet, alle Online-Verkäufe werden automatisch neben Ihren stationären Verkäufen erfasst und synchronisiert. Verkäufe und Bestände sind somit immer brandaktuell und korrekt.

Wie lange darf ich KORONA testen?

So lange Sie möchten. Wir bieten eine unbegrenzte kostenlose Demophase an, sodass Sie live gehen können, wenn Sie bereit sind.

Bekomme ih API-Zugang?

Absolut! Unsere API-Option ermöglicht es Ihnen, nahezu jede Software selbst anzubinden. Entwickler lieben das.

Welche Garantie bekomme ich?

Wir sind sehr zuversichtlich, die besten Produkte für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie nicht zufrieden sind, bieten wir eine Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen für alle Hardware-Produkte und 60 Tage für die Software an.

RUFEN SIE UNS AN

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen anzurufen oder eine Demo mit einem Spezialisten zu vereinbaren. Wir sind Montag bis Freitag von 8:30 bis 18:00 Uhr super easy telefonisch erreichbar. Für Notfälle steht unser technischer Support zur Verfügung.

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Unsere Produktspezialisten sind für bestehende und potenzielle Kunden da. Senden Sie eine E-Mail oder verwenden Sie die Chat-Nachricht. Wenn Sie sich während unserer Geschäftszeiten melden, rufen wir noch am selben Tag zurück.

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