Warenwirtschaft für den Einzelhandel
KORONA POS bietet die leistungsstarke und anspruchsvolle Warenwirtschaft für Einzelhändler.
Verlust und Diebstahl Präention
KORONA POS kann geeignete Berechtigungen für bestimmte Benutzer anpassen. Ihre Mitarbeiter können Zählungen durchführen, ohne vollen Zugriff auf Ihre Lagerzählungen und Werte zu gewähren.
Inventur mit MDE App
Vermeiden Sie Tabellenkalkulationen und komplizierte Importe, indem Sie Bestandszählungen direkt über Ihre Verkaufsstelle oder über die KORONA POS-Inventar-Mobil-App durchführen.
Optimierungs Vorschläge
Die KORONA POS-Inventarverfolgungssoftware identifiziert Probleme automatisch und ermöglicht es Ihnen, Produkte mit negativem Lagerbestand oder geringen Verkaufszahlen priorisieren.
Bestellungen und Lieferantenverwaltung war nie einfacher.
Bestellen
Analysieren und neu berechnen Sie die idealen Nachbestellungsbestände basierend auf dem Kaufverlauf, den Jahreszeiten und Trends. Optimieren Sie Ihre Bestellniveaus schnell.
live Inventur
Generieren Sie tägliche oder wöchentliche Zähllisten. Verteilen Sie die jährlichen Zählungen über das ganze Jahr und stellen Sie sicher, dass alle Artikel mindestens einmal gezählt werden.
Sendungs
Tracking
KORONA POS kann Benachrichtigungen zu Lieferungen von Lieferanten importieren. Dadurch erfahren Sie über fehlende Produkte, sobald eine Bestellung versandt wird.
Wareneingang
Der Wareneingang ist über das Backoffice, an der Verkaufsstelle oder über die mobile App möglich. KORONA POS ist eine vielseitige Lösung, die zu Ihrem Unternehmen passt.
eigene
Barcodes
Scannen Sie Produkte mit Barcodes in Ihr Inventar ein. Weisen Sie jedem Code Containermengen und Sonderpreise zu, ohne duplizieren oder erneut zählen zu müssen.
Etiketten
drucken
Drucken Sie Regaletiketten und Preisschilder direkt über KORONA POS. Lagerbelege können Preisetiketten generieren, sodass der Etikettendruck gleichzeitig erfolgen kann.
„Mit KORONA POS ist die Lagerverwaltung ein Kinderspiel! Die Plattform ist benutzerfreundlich und einfach zu erlernen, und der Kundensupport macht jeden Cent wert! Ich könnte meine Arbeit ohne ihre Support-Hotline nicht erledigen, und das POS-System ermöglicht es meinen Mitarbeitern, Kunden schnell und effizient zu unterstützen!“
-Nessa N.
The Bakeree
Häufig gestellte Fragen
Bei der Bestandsverwaltung geht es um die Optimierung von Bestellung, Preisgestaltung, Verkaufsförderung, Regalierung, Lagerung und Umschlag. Dies alles dient dazu, das Angebot einer Filiale mit der Nachfrage nach jedem Produkt in Einklang zu bringen und einen ausreichenden Lagerbestand zu halten, aber eine Überbevorratung zu vermeiden.
Die Bestandsverwaltung im Einzelhandel ist wichtig, weil sie dazu beiträgt, einen gesunden Lagerbestand für jedes Produkt aufrechtzuerhalten. Dies hilft, Fehlbestände zu vermeiden, die zu Umsatzeinbußen und frustrierten Kunden führen. Es hilft auch, Überbestände zu vermeiden, die dazu führen, dass Unternehmen nicht genügend Lagerraum haben und weniger Geld zur Verfügung steht.
Es gibt viele verschiedene Methoden der Bestandskontrolle. Zu den gebräuchlichsten gehören die ABC-Analyse, wirtschaftliche Bestellmengen, benutzerdefinierte Stückzahlen, FIFO, LIFO, automatisierte Bestellungen, Sicherheitsbestandsbestellungen, kontinuierliche Zählungen und Dropshipping.
Vor der Einführung moderner Kassensoftware musste die Bestandsverwaltung mit Papierbüchern und digitalen Tabellen durchgeführt werden. Jetzt können Einzelhändler die Bestandsverwaltung über ihr Kassensystem nutzen. Dies automatisiert viele Prozesse und spart den Einzelhändlern eine Menge Zeit. Mit automatischen Nachbestellungen, Bestandsmeldungen, Nennwerteinstellungen, Lieferantenmanagement und fortlaufenden Zählungen hilft ein Kassensystem Unternehmen, ihren Bestand zu verstehen und effizienter zu arbeiten.
Insgesamt soll die Bestandsverwaltung dazu beitragen, dass Unternehmen wachsen und ihre Gewinne steigern. Durch die Schaffung einer optimierten Lieferkette können Einzelhandelsunternehmen Zeit sparen, die Genauigkeit verbessern und den Umsatz steigern.