Ticketsystem für den
Zoo

Inklusive Besuchermanagement

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Kassenbelege

KORONA Besuchermanagement und Ticketing für Zoos

KORONA unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben im Ticketing, Besuchermanagement und Einlasssteuerung in Zoo und Tierpark. Die Gesamtlösung unterteilt sich in sechs Komponenten: Die Kassen mit Warenwirtschaft, das Buchungssystem, die Zutrittssteuerung, die Gastronomie, das Merchandise und den Online-Shop. Alle Komponenten arbeiten sowohl autark, als auch voll integriert in einer Gesamtlösung. Neben der Möglichkeit, die Software sehr individuell an Ihre Prozesse anzupassen, bietet Ihnen KORONA eine Reihe außergewöhnlicher Funktionen für ganz besondere Ansprüche.

Kassensysteme

KORONA.pos bietet Ihnen die Kassensysteme für den Zoo. Außerdem finden Sie hier das gesamte Ticketing und die komplette Warenwirtschaft mit Bestellwesen. Individuelle Auswertungen und Statistiken zu Ihren Transaktionen an den Ticketkassen, im Merchandiseshop, im Online- oder Partnerverkauf sorgen immer für den Überblick.

Buchungssysteme

KORONA.resource unterstützt Sie in der Kommunikation, im Verkauf und der Auswertung des Tagesgeschäfts, von Veranstaltungen und vieles mehr. Führen Sie Standardabläufe ein, die Ihre Besucher begeistern. Schon am ersten Tag zeigt Ihnen KORONA.resource starke Optimierungspotentiale auf.

Zutrittsteuerung

KORONA.entry nimmt Ihnen die komplette Verwaltung der einzelnen Tickets ab. Egal, ob die Tickets über die Kassensysteme, über das Smartphone oder im Webshop vertrieben wurden, KORONA.entry behält den Überblick. Das Zutrittskontrollsystem arbeitet dabei komplett im Hintergrund.

Onlineshop

KORONA.webshop ist die Komponente, die Ihre klassischen Angebote wie Tickets, Führungen oder sonstige Events im Internet verfügbar macht. Dabei setzen wir auf Standards wie Magento, die sich leicht in den Internetauftritt Ihres Museums integrieren lassen. So schalten Sie im Vorverkauf auf Automatik um.

Merchandise

KORONA.pos ist Ihre Applikation für den kompletten Merchandise. Die Anwendung besteht aus Kassenoberfläche und Backoffice zur Verwaltung aller Kassenarbeitsplätze. Selbstverständlich kommuniziert KORONA.pos vollumfänglich mit allen anderen Anwendungen der KORONA Softwarefamilie.

Gastronomie

KORONA.menu wird von Zoos in allen Bereichen der Gastronomie genutzt. Sowohl in der Bediengastronomie als auch in der Checkout-Gastronomie erweist sich eine, mit dem kompletten Zoo vernetzte, Softwarelösung immer als die Überlegene. Dabei bleibt die Software für Ihre Anwender jederzeit sicher und kinderleicht bedienbar.

Besuchermanagement für den Zoo

Mit den richtigen Instrumenten setzen Sie Ihre Attraktionen und Events schon außerhalb Ihres Zoos richtig in Szene. Immer mehr Menschen informieren sich im Internet schon weit vor dem Besuch über Ihre besonderen Angebote. Zeigen Sie schon hier, was Ihr Unternehmen zu bieten hat und weshalb sich gerade jetzt ein Besuch lohnt.

Bieten Sie Ihre Tickets und Jahreskarten im Vorverkauf an. Lenken Sie die Besucher zu den richtigen Zeiten auf Ihr Gelände. Mit KORONA werden Ihre Termine und Verfügbarkeiten automatisch in Ihre Internetseiten übernommen.

Bieten Sie Ihren Besuchern umfangreiche und aktuelle Informationen zu Ihren Tickets, Jahreskarten, Führungen und Veranstaltungen im Internet. Natürlich gleich mit einfachen Buchungsmöglichkeiten. Die Tickets werden per E-Mail (Print@Home) oder Post versandt. Oder KORONA sendet Ihren Besuchern das Ticket gleich auf das Smartphone. Dazu muss natürlich nicht bei jeder Änderung Ihre Internetseite angepasst werden. Das erledigt inklusive aller aktuell verfügbaren Plätze KORONA.resource für Sie.

Synergien innerhalb Ihres Zoos

Mit Hilfe aufeinander abgestimmter Prozesse schaffen Sie genau die Besuchererlebnisse, die aus Besuchern Fans machen. Dazu benötigen Sie nicht nur engagierte Mitarbeiter, sondern auch eine Software die auf dieses Ziel ausgerichtet ist. Die sechs Komponenten von KORONA setzen Sie deshalb auch am besten an den sechs größten Touchpoints Ihres Freizeitparks ein.

Wenn Sie Mitarbeiter und Software richtig nutzen, dann greifen alle Abläufe nahtlos ineinander über. Ihre Besucher werden vor, während und nach dem Aufenthalt von Ihrem Zoo begeistert sein. Ganz nebenbei bekommen Sie die Möglichkeit sehr kurzfristig Veränderungen vorzunehmen und sich an aktuelle Gegebenheiten anzupassen. So ist es zum Beispiel keine Zukunftsmusik mehr, dass Sie auf Wetterprognosen entsprechend reagieren.

So schafft das Besuchermanagement Synergien

Die Antwort ist ein effektives Besuchermanagement. Viele unserer Kunden erreichen dieses Ziel, in dem Sie Gastronomie, Merchandise, Webshop, Einlasssteuerung und Ticketing mit ein und derselben Software vernetzen. Auf diese Weise ist es möglich den Besucherstrom auf individueller Ebene sichtbar zu machen. Controlling und Tracking Ihrer Marketingaktionen wird so viel einfacher und erlangt einen ganz neuen Stellenwert. Außerdem schaffen Sie viele Touchpoints zwischen jedem Besucher und Ihrem Freizeitpark. Dabei haben Sie immer die Möglichkeit in Echtzeit einzugreifen, Anpassungen vorzunehmen oder auf Veränderungen zu reagieren.

KORONA für die Gastronomie

KORONA.pos für die Systemgastronomie besteht aus zwei miteinander verbundenen, aber getrennt erreichbaren Funktionseinheiten. In Ihren Restaurants nutzen Sie die Kassenanwendung direkt am Point of Sale. Für das Controlling ist das Backoffice Ihr passendes Tool. Die Software eignet sich besonders für Self-Checkout. Selbstverständlich kommunizieren alle anderen Komponenten der KORONA Familie in Echtzeit. Egal ob Merchandise, Gastronomie, oder Ticketing, alle Kennzahlen sind somit an einer Stelle abrufbar. Synergien zwischen den verschieden Bereichen können so effektiv gewährleistet und optimiert werden.

So kann es aussehen – Fallbeispiel:

Was KORONA macht:

Auf Basis hochaktueller meteorologischer Daten und Ihrer bisherigen Besucherstruktur, errechnet das Besuchermanagementsystem die Besucherzahlen der nächsten Tage.

Für das kommende Wochenende prognostiziert das System ein Plus von 2400 Gästen pro Tag.

Was Sie tun:

Auf Basis der Prognosen und Ihren eigenen Erfahrungen, nehmen Sie die üblichen Anpassungen in der Mitarbeiterdisposition usw. vor. Zusätzlich nutzen Sie Ihr Besuchermanagementsystem und versehen jedes Eintrittsticket mit einem Coupon für einen kühlenden Softdrink. Dafür brauchen Sie nur wenige Klicks. So erreichen Sie zweierlei. Erstens leiten Sie den Besucher mit einem wertigen Geschenk in Ihre Gastronomie, wo zusätzlicher Umsatz generiert wird. Außerdem erhöhen Sie zeitgleich die Besucherzufriedenheit und stärken die Kundenbindung. Mit KORONA starten Sie solche Aktionen mit wenigen Klicks selbst. Dabei müssen Sie Ihre Kassierer nicht einmal vorinformieren. Natürlich sind unzählige andere Anwendungsfälle realisierbar. Aber immer wird KORONA präzise Zahlen liefern und Ihnen die Möglichkeit geben, effektiv Einfluss zu nehmen.

Was Sie noch tun:

Sie wissen, dass nach der prognostizierten Sonnenperiode mit vielen Besuchern auch besucherschwache Tage folgen werden. Aus diesem Grund planen und realisieren Sie eine punktgenaue Marketingaktion, um die Besucherzahlen auch in dieser Periode hoch zu halten. Kombitickets oder ein zielgruppenorientierter Rabatt haben sich hier bewährt. Weil Sie es schnell und komfortabel mögen, nutzen Sie dazu KORONA.webshop.

Fazit

Um Mehrwerte wie in diesem Fallbeispiel bieten zu können, ist es notwendig, alle wichtigen Touchpoints Ihres Freizeitparks miteinander zu vernetzen. Sie verkürzen so Ihre Kommunikationswege und bündeln wichtige Auswertungen zentral, in nur einer Software. Am besten funktioniert das, wenn Sie außerdem Gastronomie und Merchandise mit KORONA ausstatten.

Preise

KORONA

Basic

  • Datensicherung in der Kasse
  • Backoffice enthalten
  • 1000 Artikel max.
  • 500 Belege/Tag max.
  • GoBD und KassenSichV
  • Steuersätze
  • Warengruppen
  • Aktionen
  • Rabatte

KORONA

Premium

  • Datensicherung: Rechenzentrum (DE)
  • Verkaufsdaten Echtzeit
  • Analysten/Statistiken
  • Bestellportal
  • Lieferanten
  • Kassenbuch
  • Schnittstellen
  • Währungen
  • Zeiterfassung
  • Erweiterbar mit Zusatzpaketen
  • alle Funktionen aus KORONA basic

KORONA

Royal

Der volle Funktionsumfang von KORONA

  • Inkl. aller Funktionen aus KORONA premium
  • Alle Pakete der KORONA Produktfamilie inkl.
  • Premiumsupport
  • 3 Monate Fullservice Stammdatenpflege
  • Sie [die Kasse] ist sehr einfach gehalten und super leicht zu bedienen. Aber trotzdem ist Sie sehr flexibel und es gibt unglaublich viele gute Funktionen.

    Y. Topaloglu blackcocos.com
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Gratis Updates und 2020 ready

Damit Sie immer rechtlich auf der sicheren Seite sind, spielen wir alle Updates kostenfrei ein. GDPdU, GoBS und GoBD wurden bereits mit gratis Updates eingespielt. Die Kassennachschau gemäß der KassenSichV bringen Sie mit unserem Kassensystem fehlerfrei und schnell hinter sich. Aber auch alle kommenden Grundsätze, Ordnungen und Regeln werden durch KORONA eingehalten. Natürlich erhalten Sie mit diesen Updates auch regelmäßig die neuesten Funktionen.

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