Ticketsystem für den
Zoo

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Kassenbelege

KORONA Besuchermanagement und Ticketing für Zoos

KORONA unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben im Ticketing, Besuchermanagement und Einlasssteuerung in Zoo und Tierpark. Die Gesamtlösung unterteilt sich in sechs Komponenten: Die Kassen mit Warenwirtschaft, das Buchungssystem, die Zutrittssteuerung, die Gastronomie, das Merchandise und den Online-Shop. Alle Komponenten arbeiten sowohl autark, als auch voll integriert in einer Gesamtlösung. Neben der Möglichkeit, die Software sehr individuell an Ihre Prozesse anzupassen, bietet Ihnen KORONA eine Reihe außergewöhnlicher Funktionen für ganz besondere Ansprüche.

Kassensysteme

KORONA.pos Zoo Kassensystem. Genau hier finden Sie Ticketing, Warenwirtschaft und Bestellwesen. Welchen Effekt Ihre Entscheidungen haben sehen Sie in unzähligen Auswertungen und Statistiken. Das Kassensystem greift dabei auf Daten zurück die an verschiedenen Schlüsselpunkten generiert werden. Somit sind Sie immer up-to-date bezüglich Ticketkassen, Merchandiseshop, Partnerverkauf und natürlich auch Onlineshop.

Buchungssysteme

KORONA.resource unterstützt Sie in der Kommunikation, im Verkauf und der Auswertung des Tagesgeschäfts, von Veranstaltungen und vieles mehr. Führen Sie Standardabläufe ein, die Ihre Besucher begeistern. Schon am ersten Tag zeigt Ihnen KORONA.resource starke Optimierungspotentiale auf.

Zutrittsteuerung

KORONA.entry ist das Zutrittskontrollsystem der Software. Es bündelt und verwaltet Tickets die über Kassensysteme, Smartphones oder im Webshop gekauft wurden. Alle Ticketarten werden durch das System validiert und statistisch erfasst. Eine präzise Kontingentverwaltung ist smoit jederzeit gegeben. Drehkreuze werden durch KORONA.entry ebenfalls unterstützt.

Onlineshop

KORONA.webshop bringt Ihre Angebote nicht nur ins Internet. Es verlagert den Verkauf auch zeitlich. Weit vor dem Besuch haben Sie die Chance ihre Gäste gezielt anzusprechen und zum Besuch zu bewegen. Um Ihre Tickets, Führungen oder Events zuhause verfpgbar zu machen, setzen wir auf Standards wie Magento. Automatisieren Sie Ihren Vorverkauf.

Merchandise

KORONA.pos verkauft Ihre Merchandiseartikel. Die Software besteht aus Kassenoberfläche und Backoffice. In letzterem verwalten Sie jeden Kassenarbeitsplatz und erzeugen Auswertung. Natürlich in Echtzeit. KORONA.pos kommuniziert in vollem Umfang mit allen anderen Systemen aus der KORONA Softwarefamilie.

Gastronomie

KORONA.menu benutzen Zoos dort wo die Gastronomie ist. Sowohl in der Bediengastronomie als auch in der Checkout-Gastronomie erweist sich eine, mit dem kompletten Zoo vernetzte, Softwarelösung immer als die Überlegene. Dabei bleibt die Software für Ihre Anwender jederzeit sicher und kinderleicht bedienbar.

Besuchermanagement für den Zoo

Gehen Sie es geschickt an und setzen Sie Ihren Zoo schon weit vor dem eigentlichen Besuch gekonnt in Szene. Auf Ihrer Webseite erlangen Ihre potentiellen Gäste den ersten Eindruck. Besondere Angebote, Aktionen oder Neuerungen sind hier perfekt aufgehoben. Viele Häuser vergessen aber den Ticketverkauf schon hier professionell anzubieten. Mit KORONA geht genau das besonders einfach.

Sie bieten mit KORONA Ihre Tickets, Führungen und Jahreskarten im Online-Vorverkauf an. Somit steuern Sie Ihre Besucherströme auch zeitlich. Durch den Strom von Echtzeitdaten werden Ihre Kapazitäten und freien Plätze online verfügbar gemacht.

Durch KORONA erhalten Ihre zukünftigen Gäste Informationen zu Jahreskarten, Tickets, Führungen und Veranstaltungen. Diese essentiellen Infos stehen online in Echtzeit zur Verfügung. Natürlich haben Ihre Gäste auch gleich die passende Möglichkeit Tickets zu kaufen. Gäste erhalten die gekauften Tickets dann entweder direkt auf das Smartphone oder via E-Mail als Print@Home Ticket. Der Versand per Post steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung. Dabei berücksichtigt KORONA.resource natürlich die tatsächlichen freien Kapazitäten und verhindert so Fehlbuchungen.

Synergien innerhalb Ihres Zoos

Mit Hilfe aufeinander abgestimmter Prozesse schaffen Sie genau die Besuchererlebnisse, die aus Besuchern Fans machen. Dazu benötigen Sie nicht nur engagierte Mitarbeiter, sondern auch eine Software die auf dieses Ziel ausgerichtet ist. Die sechs Komponenten von KORONA setzen Sie deshalb auch am besten an den sechs größten Touchpoints Ihres Freizeitparks ein.

Wenn Sie Mitarbeiter und Software richtig nutzen, dann greifen alle Abläufe nahtlos ineinander über. Ihre Besucher werden vor, während und nach dem Aufenthalt von Ihrem Zoo begeistert sein. Ganz nebenbei bekommen Sie die Möglichkeit sehr kurzfristig Veränderungen vorzunehmen und sich an aktuelle Gegebenheiten anzupassen. So ist es zum Beispiel keine Zukunftsmusik mehr, dass Sie auf Wetterprognosen entsprechend reagieren.

So schafft das Besuchermanagement Synergien

Die Antwort ist ein effektives Besuchermanagement. Viele unserer Kunden erreichen dieses Ziel, in dem Sie Gastronomie, Merchandise, Webshop, Einlasssteuerung und Ticketing mit ein und derselben Software vernetzen. Auf diese Weise ist es möglich den Besucherstrom auf individueller Ebene sichtbar zu machen. Controlling und Tracking Ihrer Marketingaktionen wird so viel einfacher und erlangt einen ganz neuen Stellenwert. Außerdem schaffen Sie viele Touchpoints zwischen jedem Besucher und Ihrem Freizeitpark. Dabei haben Sie immer die Möglichkeit in Echtzeit einzugreifen, Anpassungen vorzunehmen oder auf Veränderungen zu reagieren.

KORONA für die Gastronomie

KORONA.pos für die Systemgastronomie besteht aus zwei miteinander verbundenen, aber getrennt erreichbaren Funktionseinheiten. In Ihren Restaurants nutzen Sie die Kassenanwendung direkt am Point of Sale. Für das Controlling ist das Backoffice Ihr passendes Tool. Die Software eignet sich besonders für Self-Checkout. Selbstverständlich kommunizieren alle anderen Komponenten der KORONA Familie in Echtzeit. Egal ob Merchandise, Gastronomie, oder Ticketing, alle Kennzahlen sind somit an einer Stelle abrufbar. Synergien zwischen den verschieden Bereichen können so effektiv gewährleistet und optimiert werden.

So kann es aussehen – Fallbeispiel:

Was KORONA macht:

Auf Basis hochaktueller meteorologischer Daten und Ihrer bisherigen Besucherstruktur, errechnet das Besuchermanagementsystem die Besucherzahlen der nächsten Tage.

Für das kommende Wochenende prognostiziert das System ein Plus von 2400 Gästen pro Tag.

Was Sie tun:

Auf Basis der Prognosen und Ihren eigenen Erfahrungen, nehmen Sie die üblichen Anpassungen in der Mitarbeiterdisposition usw. vor. Zusätzlich nutzen Sie Ihr Besuchermanagementsystem und versehen jedes Eintrittsticket mit einem Coupon für einen kühlenden Softdrink. Dafür brauchen Sie nur wenige Klicks. So erreichen Sie zweierlei. Erstens leiten Sie den Besucher mit einem wertigen Geschenk in Ihre Gastronomie, wo zusätzlicher Umsatz generiert wird. Außerdem erhöhen Sie zeitgleich die Besucherzufriedenheit und stärken die Kundenbindung. Mit KORONA starten Sie solche Aktionen mit wenigen Klicks selbst. Dabei müssen Sie Ihre Kassierer nicht einmal vorinformieren. Natürlich sind unzählige andere Anwendungsfälle realisierbar. Aber immer wird KORONA präzise Zahlen liefern und Ihnen die Möglichkeit geben, effektiv Einfluss zu nehmen.

Was Sie noch tun:

Sie wissen, dass nach der prognostizierten Sonnenperiode mit vielen Besuchern auch besucherschwache Tage folgen werden. Aus diesem Grund planen und realisieren Sie eine punktgenaue Marketingaktion, um die Besucherzahlen auch in dieser Periode hoch zu halten. Kombitickets oder ein zielgruppenorientierter Rabatt haben sich hier bewährt. Weil Sie es schnell und komfortabel mögen, nutzen Sie dazu KORONA.webshop.

Fazit

Um Mehrwerte wie in diesem Fallbeispiel bieten zu können, ist es notwendig, alle wichtigen Touchpoints Ihres Freizeitparks miteinander zu vernetzen. Sie verkürzen so Ihre Kommunikationswege und bündeln wichtige Auswertungen zentral, in nur einer Software. Am besten funktioniert das, wenn Sie außerdem Gastronomie und Merchandise mit KORONA ausstatten.

Preise

KORONA

Basic

  • Datensicherung in der Kasse
  • Backoffice enthalten
  • 1000 Artikel max.
  • 500 Belege/Tag max.
  • GoBD und KassenSichV
  • Steuersätze
  • Warengruppen
  • Aktionen
  • Rabatte

KORONA

Premium

  • Datensicherung: Rechenzentrum (DE)
  • Verkaufsdaten Echtzeit
  • Analysten/Statistiken
  • Bestellportal
  • Lieferanten
  • Kassenbuch
  • Schnittstellen
  • Währungen
  • Zeiterfassung
  • Erweiterbar mit Zusatzpaketen
  • alle Funktionen aus KORONA basic

KORONA

Royal

Der volle Funktionsumfang von KORONA

  • Inkl. aller Funktionen aus KORONA premium
  • Alle Pakete der KORONA Produktfamilie inkl.
  • Premiumsupport
  • 3 Monate Fullservice Stammdatenpflege

    Gratis Updates und 2020 ready

    Sicher und hochverfügbar werden Ihre Kassendaten in drei Rechenzentren zugleich abgesichert. Dabei berücksichtigt das System alle geltenden gesetzlichen Anforderungen. GoBD, KassenSichV und zukünftig auch dem Manipulationsschutz werden somit Rechnung getragen. Kostenfreie Updates werden automatisch im Hitnergrund eingespielt. So ist sichergestellt, dass KORONA auch alle kommenden Anforderungen der Behörden erfüllt.

    Dienstleister
    Food
    Einzelhandel
    Ticketing

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    Funktionen

    KORONA hat 4,20 von 5 Sternen | 22 Bewertungen auf ProvenExpert.com